Im neuen Pioniere-des-Wandels-Interview gibt es geballte HR-Kompetenz im Doppelpack. Zu Gast sind Florian Klages und Johannes Burr. Bis vor zwei Jahren haben die beiden noch gemeinsam bei Axel Springer den Bereich People & Culture vorangebracht. Inzwischen sind sie selbständig. Johannes Burr berät als freiberuflicher Corporate Culture Architekt mit seiner Firma hyppy Unternehmen bei der Agilisierung und der Transformation. Florian Klages hat mit torq.partners ein Beratungsunternehmen für People-Themen gegründet, das sich auf Start-ups und junge Unternehmen konzentriert.
Für das Interview hat Katja Nettesheim das Duo wieder zusammengebracht und mit ihnen über den rasanten Wandel der HR gesprochen, warum Unternehmen aufpassen müssen, die Errungenschaften der Corona-Zeit nicht zu verspielen, welche Rolle Tools und Automatisierungen für HR-ler haben und was man gegen das Problem fehlender Talente im People-Bereich machen kann.
Fünf Learnings:
Vielen Dank, Johannes Burr und Florian Klages, für dieses wirklich interessante Interview.
Entdecken Sie weitere Interviews unter anderem mit Ralf Belusa, Managing Director Hapag Lloyd, Simone Wamsteker, Chief Human Resources Officer Detecon, oder Michael Ziegler, Director HR TotalEnergies, auf unserem Blog. Jetzt reinhören!