WAS CULCHA (AUS)MACHT

Wir wollen den dauerhaften Erfolg von Unternehmen sichern, indem wir Führungskräften ihre Superkräfte zurückgeben.

Das ist unsere Passion, teilweise schon seit fast 20 Jahren. Neben der Zukunftssicherung der Unternehmen geht es uns auch um Zufriedenheit der Menschen: Wir wollen, dass Manager selbstbewusst und gut führen, damit sie und ihre Mitarbeiter ausgeglichen sind – und in positiver Stimmung nach Hause kommen.

LERNT UNS KENNEN

Die Gründerin und CEO von Culcha ist Prof. Dr. Katja Nettesheim. Sie ist Expertin für Management und Führung im Digitalen Zeitalter. Als Gründerin & Geschäftsführerin der Transformations-Boutique _MEDIATE hat sie über 15 Jahre Erfahrung darin, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu begleiten.

Katja Nettesheim

Philipp ist CTO bei Culcha und seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Software Entwickler. Seine Karriere begann mit der JVM und seitdem hat bei StartUps mit verschiedenen Sprachen und Architekturansätzen gearbeitet. Zuletzt leitete Philipp als VP of Engineering bei Uberall ein Team von 60+ Software Entwickler*innen.

Philipp Eschenbach

Als Chief Ed. Content & Comm. Officer sorgt Johanna für beste Inhalte in der App und dafür, dass Culcha bald jeder kennt. Nach Stationen u.a. bei TUI und Design Hotels, bringt Johanna über zehn Jahre Erfahrung mit zu Culcha. Sie ist Kommunikationsexpertin, Business Trainerin und systemischer Coach - Kommunikation in all ihren Facetten liegt ihr am Herzen.

Johanna Schirm

Nina ist als Finance- und Operationsmanager bei Culcha tätig und hat somit ein Auge auf unsere Financial Metrics, sowohl als auch auf den Bereich Customer Success. Zuvor konnte sie bereits einige Erfahrung in den Bereichen Finance und Operations in verschiedenen wiener Start Ups sammeln.

Nina Kohlmayer

Max Draguhn ist Software Entwickler bei Culcha und verantwortlich für den Front-End-Part der Culcha NG App. Nach seinem Studium in München und Helsinki hat er 4 Jahre in Wien gelebt und gearbeitet bis es ihn 2020 nach Berlin verschlagen hat. Neben seiner Leidenschaft für das Programmieren genießt er das urbane Leben in Berlin.

Max Draguhn

Anna arbeitet bei Culcha im Vertrieb. Hier hat sie die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Kunden zu sprechen (oder solchen die es vielleicht noch werden). Nebenbei studiert sie European Management an der Uni Wildau. Wenn sie gerade nicht arbeit oder eine Vorlesungen hat, trifft sie Freunde und spielt oft Volleyball.

Anna Poeck

Maria Paula Jaccoud ist im Produktmanagement bei Culcha tätig. Zuvor hat sie die führende Online-Bildungsplattform Brasiliens mit aufgebaut und bringt diese Expertise nun beim Etablieren von Culcha im deutschen Markt mit ein.

Maria Jaccoud

Merrit arbeitet bei Culcha im Grafikdesign und ist für das “Aussehen” der App zuständig. Ihr gefällt es, dass sie sich kreativ ausleben kann, während sie gleichzeitig immer darauf achtet, dass Culcha einen einheitlichen Look behält. In ihrer Freizeit geht sie in Ausstellungen und interessiert sich für Design und Architektur.

Merrit Schomakers

Gerrit hilft Ihnen dabei, unsere Programme zu verstehen und deren Einsatz zu planen. Er hat vorher bereits über 5 Jahre verschiedensten Unternehmen dabei geholfen, Teile der Aus- und Weiterbildung sowie auch Workflows zu digitalisieren und entsprechend effizient & zukunftsfähig zu machen.

Gerrit Welmering

Helen ist Customer Support Agent bei Culcha. Haben Sie Fragen oder Anliegen, steht Helen Ihnen zur Seite. Außerdem beschäftigt sie sich ständig mit Optimierungsmaßnahmen, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu schaffen. Helen studiert parallel Business Administration als Fernstudium und besucht und gibt nebenbei gerne Fitnesskurse.

Helen Wüstemann

Felix arbeitet bei Culcha im Content Marketing. Hier hat er die Möglichkeit das Content Team bei der Modulentwicklung zu unterstützen und die Social Media Seiten zu pflegen. Felix beendete kürzlich sein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung auf Medienmanagement. Neben der Arbeit ist Felix Veranstalter für Events und produziert elektronische Musik.

Felix Kreul

Alicia Gutsmann

Advisors

Thomas Andrae ist Investor in vielen Start-ups, selbst Entrepreneur, Multi-Beirat in verschiedenen etablierten Unternehmen und aus seiner eigenen noch angestellten Laufbahn Kenner von Unternehmen wie Siemens und 3M. Als Advisor unterstützt er uns mit seinem immensen Netzwerk zu Corporates und Investoren – und seinem mitreißenden Schwung.

Thomas Andrae

Christian Dyck hat für die Klöckner Co SE als CEO der kloeckner.i die proprietären B2B Plattformen aufgebaut und dabei die Spielregeln für den Stahlhandel neu geschrieben. Als einer unser Advisor unterstützt er uns bzgl. des Produkts - und mit seinem großen Erfahrungsschatz (inkl. der Tricks) aus der Transformation eines klassischen Unternehmens.

Christian Dyck

Als Advisor begleitet uns Dr. Jens Hutzschenreuter, ehemals bei der Boston Consulting Group und Deutschland-Chef von Groupon. Aktuell ist er Inhaber der Digital Business Group und von SalesPotentials, einem auf B2B Sales spezialisierten Headhunter. Er ist unser Sparringspartner vor allem, wenn es um den B2B Sales geht.
Dr. Jens Hutzschenreuter
Aljoscha Kaplan ist Gründer und Geschäftsführer von GMPVC German Media Pool, dem führenden Media-for-Equity-Investor in Deutschland. Daher unterstützt uns Aljoscha als Advisor vor allem durch sein außergewöhnliches Netzwerk zu Investoren, seine kreative Strukturierungsfähigkeit und gute Laune.

Aljoscha Kaplan